About me

Ich bin eine leidenschaftliche Köchin aus dem Norden Österreichs, stationiert in Oberösterreich mit einer großen Liebe zum Essen. Gerade in den letzten Jahren hat sich auch unsere Beziehung zum Essen stark verändert. Wir beziehen unser Fleisch nur noch aus Bauernhöfen aus der Umgebung und versuchen soviel wie möglich Gemüse & Obst selbst anzusetzen und für den späteren Gebrauch einzufrieren.

Am liebsten essen wir alles verschiedenste Gerichte aus aller Welt – was sich aber teilweise in der ländlichen Gegend gar nicht so einfach gestaltet beispielsweise koreanisch essen zu gehen. Und überhaupt, oft hat man ja auch keine Lust jedes Mal auswärts essen zu gehen, nur weil man zum Beispiel gerade Lust auf ein paar Gyozas hat.

Tja und so hat unsere Reise begonnen, vorangetrieben von purer Liebe zu leckerem Essen und der Neugier.

Mit Leidenschaft und Experimentierfreudigkeit haben wir alle möglichen Gerichte weltweit nachgekocht und unsere Rezepte mit metrischen Angaben (#nocups) und Zutaten die man auch in Österreich kaufen kann adaptiert. Somit ist das ausprobieren fremder Rezepte ganz einfach und ohne Umrechnerei von Angaben und experimenteller Alternativzutaten.

Uns hat besonders immer dieser Aufwand von zB. asiatischen Rezepten abgehalten – oh Gott, 1/3 Cup Zucker? Hä? Ein Cup Milch ist nicht dasselbe wie ein Cup Zucker? Und was ist Hoisin Sauce? Bekomm ich sowas überhaupt irgendwo im Landkreis? Gibt’s da Unterschiede? Ist nicht jede Kokosmilch dieselbe?

Nach nun über einem Jahr intensiven Rezepte-testen (Thanks to Corona!) haben wir soviele Rezepte gesammelt, die den Einstieg in die Küchen der Welt erleichtern sollen.

Viel Spaß dabei!